Suche
 Anmelden 

Datum:03.11.11
Titel:A. Conto Schuldnerberatung e.V. am Schwarzen Bär 2
Link: 
Details:A. Conto Schuldnerberatung e.V.
nach §305, Abs.1, Nr. 1, der Insolvenzordnung anerkannt
Capitol-Hochhaus 6. OG
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover
Tel. 0511 / 165 897 300

Frau Rechtsanwältin Claudia Wehsener und Frau Birgit Fabian, Dipl. Ing. agr. und zertifizierte Schuldnerberaterin bilden das Team der gemeinnützigen Schuldnerberatung A.Conto e.V.

Wir leisten Hilfestellung zu allen Bereichen der Schuldner- und Insolvenzberatung. Bei umfangreicher Verschuldung klären wir über die Möglichkeiten einer Insolvenz auf. In Deutschland wurden in 2010 ca. 140.000 Insolvenzen beantragt, Tendenz steigend. Dennoch ist der Begriff „Insolvenz“ für viele Menschen noch „nebulös“.
Einen Antrag auf Insolvenz kann derjenige stellen, der überschuldet ist. Das Einkommen reicht nicht für die finanziellen Verpflichtungen aus, man spricht von Zahlungsunfähigkeit.

Jedem Insolvenzantrag muss der Versuch einer außergerichtlichen Einigung vorangehen.
Hier verhandeln wir mit den Gläubigern bzw. mit den Inkassos und Rechtsanwälten über Teilerlass, Ratenzahlungen, Stundungen etc. mit dem Ziel, eine Insolvenz zu vermeiden. Und hierin sind wir häufig sehr erfolgreich. Auch Banken, die ihren Kunden z.B. kleinere Raten verweigern, sind oft in solchen Verhandlungen doch noch kooperativ.
Lässt sich keine Einigung erzielen, kann ein Insolvenzantrag gestellt werden mit dem Ziel der Restschuldbefreiung nach 6 Jahren. Pfändbares Vermögen wird verwertet, pfändbares Einkommen wird abgetreten. Hierzu beraten wir unsere Kunden umfangreich.

Für Empfänger/innen von Sozialleistungen, ALG II und Geringverdiener arbeiten wir kostenfrei.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 





© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.